BLOG

Hier findest du viele wichtige Tipps und Tricks und auch einige Geschichten aus meinem Leben als Hundehalter und Hundetrainer!

Ziele im Hundetraining

Ziele im Leben oder Business Bald ist es wieder soweit, ein neues Jahr beginnt… setzt du dir auch Ziele fürs neue Jahr? Ich war lange Zeit ein ziemlicher Ziele-Muffel 😀 Ich dachte mir, was brauche ich ein neues Jahr um mir Ziele zu setzen. Aber es ist so unfassbar wichtig sich selber Ziele zu setzten. Meine Ziele für mein Business 2021 waren: 20 zufriedene

Weiterlesen »

Leinenaggression

Hundebegegnungen waren für uns eine Zeit lang unser Endgegner… Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nur wegen mir so ein großes Thema für uns geworden ist.  Angefangen hat alles, bevor Emil überhaupt bei mir eingezogen ist. Ich habe mir stundenlang Podcasts angehört, sehr viele Bücher gelesen und bin auf Instagram vielen Hundetrainiern gefolgt. Eins war mir klar: Ich will alles richtig machen!

Weiterlesen »