Über Mich

zertifizierte Hundetrainerin

Meine Ausbildung:

__________________

Mir ist Weiterbildung sehr wichtig, weil ich der Meinung bin, dass wir niemals ausgelernt haben können. 

Auch das Thema Hundeerziehung entwickelt sich stetig weiter und mir ist es wichtig zu diesem Thema auf dem neusten Stand zu bleiben.

Aus diesem Grund besuche ich jedes Jahr viele Webinare oder Seminare.

Ich finde Hunde schon immer großartig und mich hat es schon immer begeistert, wie sie sich unserem Alltag anpassen und man mit Ihnen einfach sein ganzes Leben teilen kann. Doch leider haben es die Umstände nie zugelassen, dass eine Fellnase bei mir einziehen konnte.

Diese Zeit überbrückte ich als Gassigeher in Tierheimen oder einfach mit den Hunden meiner Nachbarn.

Nach dem Studium hat endlich alles gepasst! In der Wohnung und auch in meinem Job war ein Hund willkommen.

Schon bevor Emil eingezogen ist, hatte ich über die Hundetrainer-ausbildung nachgedacht. Doch ohne jemals einen eigenen Hund gehabt zu haben Hundetrainer zu werden, kam mir nicht richtig vor. Also geduldete ich mich. Wie ich es mir erhofft hatte, bestärkte mich das noch einmal in meinem Vorhaben.

Ich bin so dankbar dafür, dass ich die Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert habe. Ich liebe es mit Menschen und ihren Hunden zu arbeiten und zu sehen, wie sich das Band zwischen Hund und Halter immer weiter festigt.

Mir ist es wichtig, dass wir dem Hund nicht nur stupide Signale beibringen, sodass er im Alltag funktioniert. Ich möchte Verständnis dafür schaffen, warum der Hund ein Verhalten zeigt und im Ursprung des Problems arbeiten und nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Ich bin Hundetrainerin geworden, damit noch viel mehr Menschen die tolle Erfahrung machen können mit ihrem Hund zu einem Team zu werden und nicht mehr Gegeneinander zu arbeiten.  

Emil & Ich

Emil ist mein Labrador mit ausgeprägtem Jagdinstinkt, der mich schon so manchmal an meine Grenzen gebracht hat. 

Doch nur dadurch, sind wir heute an dem Punkt wo wir grade stehen und konnten zu einem wundervollen Team zusammenwachsen.

Unsere große Leidenschaft ist das Dummytraining. Es gibt für mich nichts schöneres als Emil bei der Arbeit zuzusehen. 

Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue fasziniert, mit welcher Power er losrennt und mit wieviel Eifer er den Dummy sucht. Es macht mich unglaublich Stolz, wenn ich Ihn während des Rennens einen Sitzpfiff gebe und er sich, anstatt seinem Instinkten zu folgen, hinsetzt. Er entscheidet sich in diesem Moment bewusst für mich und vertraut mir.

Durch diesen Hundesport sind wir noch einmal mehr zu einem super Team zusammengewachsen.