Workshop:
Spurensuche

DU MÖCHTEST MIT DEINEM HUND EIN NEUES HOBBY ENTDECKEN UND IHM BEIBRINGEN EINE SPUR ZU VERFOLGEN?

DER WORKSHOP

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich.

In diesem Workshop lernt dein Hund einer Geruchsspur zu folgen und am Ende seine Superbelohnung zu finden. Da Hunde im Allgemeinen sehr gerne mit der Nase arbeiten, ist es das perfekte Hobby für jeden Hund!

Neben der artgerechten Auslastung durch die Arbeit mit der Nase, erlangt dein Hund mehr Selbstbewusstsein, weil er lernt Aufgaben selbstständig zu lösen. Trotzdem arbeitet ihr zusammen als Team, da ihr die ganze Zeit über die Leine miteinander verbunden seid.

In einer Theoriestunde besprechen wir alles, was ihr über die Spurensuche wissen müsst. Ich erkläre dir, wie wir die Suche aufbauen und wir gehen nochmal ganz besonders darauf ein, wie die Umgebung und das Wetter  sich auf das Suchverhalten Deines Hundes auswirken.

Das Tolle an dieser Spurensuche ist, dass du überall auch selbständig trainieren kannst und nicht zwingend auf die Gruppe angewiesen bist.

Die Praxiseinheiten zu diesem Workshop finden an verschiedenen Orten in der Umgebung von Eltville statt.

Dieser Kurs ist geeignet für alle Hunde ab dem 6. Monat.

ANMELDUNG

Im Kleimettal 2a
65344 Eltville am Rhein