DOGFIT PHYSIO WALK

Balance Hund

Du möchtest deineN Hund mit physiotherapeutisch Übungen auf dem Spaziergang unterstützen, weißt aber nicht wie?

DER WALK

Dann ist dieser Walk perfekt für dich geeignet.

Mit Marlena von VetFit Physio Rheingau schauen wir uns auf unserem eineinhalb stündigen Spaziergang tolle Übungen für die Balance, den Muskelaufbau bestimmter Partien und für das Körperbewusstsein deines Hundes an. 

Zu Beginn des Spaziergangs wird jeder Hund einmal genau angeschaut und eine Einschätzung zum Gangbild gegeben. Danach starten wir unseren Spaziergang, bei dem nicht die Strecke, die wir zurücklegen zählt, sondern die Übungen im Vordergrund stehen.

Ziel des Spaziergangs ist es, dass du physiotherapeutisch Übungen lernst, die du jeden Tag auf dem Spaziergang mit deinem Hund einbauen kannst. Das hilft nicht nur dem körperlichen Wohlbefinden deines Hundes. Mit Balance-Übungen lastest du ihn auch kognitiv aus und gestaltest die alltäglichen Spaziergänge für deinen Hund spannender, was die Ansprechbarkeit auf dem Spaziergang erhöhen kann und das Teamgefühl fördert.

Ich als Hundetrainerin unterstütze dabei, indem ich die Hunde und deren Wohlbefinden im Auge behalte, beim erlernen und erklären der Übungen helfe und schaue, dass jeder Hund den Abstand bekommt, den er benötigt um entspannt mit uns den Spaziergang zu meistern. 

Dieser Spaziergang ist geeignet für alle Hunde ab dem 12. Monat.

ANMELDUNG

Im Kleimettal 2a
65344 Eltville am Rhein