Webinare

Hier findest du meine nächsten Webinare!

Webinar:
Bedürfnisorietiertes Training

ANMELDUNG

Bedürfnisorientiertes Training

Du möchtest die Bedürfnisse deines Hundes verstehen und lernen sie wahrzunehmen?

In diesem Webinar lernst du alles Rund um das bedürfnisorieniterte Training. 

Wir schauen uns die Bedürfnisse von Hunden im Allgemeinen an, schauen aber auch während kleinerer Übungen welche Bedürfnisse dein Hund häufig zeigt.

Außerdem gehen wir darauf ein, wie du diese Bedürfnisse für dich im Training nutzen kannst, aber auch was es bedeutet sie im Alltag einfach zu ignorieren.

Bei meinen Webinaren sind Fragen erwünscht. Bei kleinerer Übungseinheiten kannst du dich auch sehr gerne einbringen.

Das Webinar findest über Zoom statt. Den Link dazu bekommst du zwei Tage vor dem Webinar per E-Mail zugesendet.

Inhalte:

Hundeernährung - Was frisst mein Hund da eigentlich?!

Du bist dir unsicher, ob dein Hund das richtige Futter bekommt und du hast das Gefühl, jeden den du fragst empfiehlt dir ein anderes Futter?

Der Markt bietet mittlerweile so viele verschiedene Fütterungsarten, sodass die Flut an Futtersorten und Hersteller uns häufig überfordert.

In meinem Webinar, gebe ich dir nicht nur einen Überblick über den Futtermittelduschungel, sondern wir schauen uns zu allererst an, welche Nährstoffe dein Hund überhaupt benötigt und wo diese im Futter zu finden sind. Mit diesem Wissen gehen wir zu den verschiedenen Fütterungsformen über und landen am Ende bei der Bewertung von einzelnen Futtersorten.

Das Webinar findest über Zoom statt. Den Link dazu bekommst du zwei Tage vor dem Webinar per E-Mail zugesendet.

Inhalte:

Webinar:
Hundeernährung

ANMELDUNG

Webinar:
Wandern mit hund

ANMELDUNG

Wanderen mit hund

Du möchtest mit deinem Hund wandern gehen und dich bestens darauf vorbereiten?

Nach diesem Webinar bist du bereit für deine ersten Wanderungen!

Ich erkläre dir welche Ausrüstung du für deinen Hund benötigst, je nach Schwierigkeitsgrad der Wanderungen.

Wir schauen uns an woran du erkennst, dass dein Hund eine Pause benötigt oder wann es Zeit ist die Wanderung zu beenden. 

Auch ein Hund kann nicht von jetzt auf gleich den Mount Everest besteigen. Je nach Kondition solltest du auch deinen Hund auf größere Wanderungen vorbereiten.

Zusätzlich erkläre ich dir, welche Signale du mit deinem Hund vorher schon trainieren solltest und wie sie dir auf der Wanderung nützlich sein können. 

Handouts zum Aufbau der Signale bekommst du natürlich  nach dem Webinar zur Verfügung gestellt.

Inhalte: